Sie sind hier: Startseite / Home / Startseite

Öffentliche Ausschreibung

Eine Maßnahme im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb spezieller Zielgruppen (Verbraucher, Multiplikatoren)

Projekthintergrund:
Die Themen Landwirtschaft, Milcherzeugung, Milch in der Ernährung und Gesundheit werden zunehmend von speziellen Gruppierungen unseriös und negativ besetzt. Wissenschaftliche Halbwahrheiten kursieren und verunsichern den Verbraucher in seinem Ernährungsverhalten.
Ziel der Kommunikation soll es sein, neutrales wissenschaftlich fundiertes und seriöses Wissen zu diesen Themenbereichen an Verbraucher und Multiplikatoren zu vermitteln. Ein realistisches Bild der Branche soll nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankert werden.

 

Anforderungen und Umfang der Ausschreibung
Fortführung und Weiterentwicklung eines Konzeptes für eine erweiterte, zielgruppenspezifische, mediale und dialogorientierte Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Positionierung der Milchwirtschaft mit dem Titel „DIALOG MILCH“.

Die Ausschreibung umfasst den für die Umsetzung der Maßnahmen erforderlichen organisatorischen Rahmen und Tätigkeitsbereich (Full-Service). Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlichen Texten und Erfahrungen in der Texterstellung für unterschiedliche Zielgruppen werden vorausgesetzt und müssen durch die Agentur oder eine Unterbeauftragung von Experten gewährleistet sein.



Antworten zu den bisher gestellten Fragen - Stand 2.03.2017

1. Sind die Eignungsreferenzen an die Agentur oder an die zuständigen Mitarbeiter gebunden?

Die Bewertung der Referenz ist personengebunden.

2. Umfasst die gewünschte Full-Service-Leistung auch den Bereich Programmierung bei Veränderungen auf der Website?

Ja, es können auch Programmierarbeiten zu Veränderungen auf der Webseite anfallen. Da die Grundstruktur der Seite aber schon besteht, werden diese voraussichtlich nur einen geringen Umfang haben.

3. Ist es gewünscht, dass der Auftragnehmer Texte selbst ins Netz stellt?

Ja, es ist gewünscht, dass der Auftragnehmer die redaktionellen Beiträge, die er erstellt hat, auch selbst ins Netz stellt.

4. Mit welchem Content-Management-System wird gearbeitet?

Die Webseite www.dialog-milch.de und damit auch der Verbraucherbereich unter dem Reiter „Milchtrinker“ werden über das Content Management System „WordPress“ bedient.