Öffentliche Ausschreibung

Maßnahme im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit und Internet für „Käsespezialitäten aus NRW“ im Rahmen der Regionalvermarktungsförderung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MULNV)

Projekthintergrund:
Das Projekt „Käsespezialitäten aus NRW“, das mit Aktionen im Internet, auf Veranstaltungen und Messen präsent ist, soll fortgeführt werden. Folgende Inhalte sind geplant:

Die Internetseite „www.kaesekompass-nrw.de“ mit Informationen zu regionalen Käse-Produkten soll ausgebaut werden. Die Verbraucher sollen weiterhin die Möglichkeit haben, Käse aus der Region kennenzulernen und Anregungen zu finden, wie man regionale Käsespezialitäten in der Küche einbinden kann. Kurzum, wer sich für Käsespezialitäten aus NRW interessiert, soll auf dieser Seite fündig werden. Wer noch nichts von Käse aus NRW gehört hat, soll für den Käsegenuss aus NRW gewonnen werden. Eine Mischung aus Aktionen in Presse und im Internet soll das Projekt bekannter machen und für mehr Traffic sorgen.
Eingebettet in Presseaktionen sollen auf Veranstaltungen Informationen über Käsespezialitäten aus NRW präsentiert und Geschmackserlebnisse vermittelt werden, dies muss rein generisch erfolgen. Mit Hilfe von Verköstigungsaktionen erlebt der Verbraucher die Vielfalt an Käse aus NRW und erhält Anregungen, Rezepte mit Käse in der Küche selbst umzusetzen.

Das gesamte Projekt „Käsespezialitäten aus NRW“ soll mit seinen Teilbereichen durch die Agentur auf der Internetseite dargestellt werden.

Das Hosting der Internetseite erfolgt auf einem hausinternen Server. Die Internetseite ist Typo3 basiert.

Anforderungen:
Bitte reichen Sie ein Konzept zur Verbraucheransprache im Rahmen der Regionalvermarktungsförderung NRW unter Berücksichtigung der folgenden Punkte ein:

  • Konzeption, Erstellung, Programmierung und Einpflege von Content
  • Erstellung von Tools bzw. Aktionen im Internet
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Presseaktionen zur Bekanntmachung der Internetseite
  • Planung und Durchführung von Verbraucheransprache bei Veranstaltungen (Unterbeauftragung von Landfrauen aus den Regionen für die Betreuung der Veranstaltungen ist vorgegeben)
  • Planung und Umsetzung einer Aktion unter dem Arbeitstitel „Käse trifft Wurst“ mit begleitender Pressearbeit und Dokumentation in Film

Inhalt der Ausschreibung

Ausschreibung als pdf