Bündener Kinder erobern den Milchparkour.

05.06.2013

Beim Milchparkour Workshop in Bünde ging es am Montag, dem 3. Juni 2013 aktionsreich zu. Zahlreiche Kinder aus der Region folgten dem Aufruf von NRW-Milchmaskottchen Lotte und zeigten ihr Können in der Trendsportart „Le Parkour“. Im rasanten Tempo wurden die großen und kleinen Hindernisse mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gemeistert. Kuh Lotte zeigte sich begeistert von den Darbietungen der kleinen Sportler. Besonders faszinierend fand sie jedoch die spektakulären Sprünge. Zur Stärkung versorgte Lotte die Parkour-Akrobaten mit Leckereien aus Milch.

Bewegung und gesunde Ernährung sind wichtige Bausteine für einen erfolgreichen Schulalltag. Innerhalb der Milchwoche in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke informiert die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. über gesunde Ernährung mit Milch. Der Milchparkour setzt hier an, er vereint sportliche Anforderungen mit den Bedürfnissen von Heranwachsenden und soll Impulsgeber sein um selbst Bewegungsmuffel für den Sport zu begeistern.