Herbstwandertag in Wipperfürth lockt Jung und Alt

17.11.2009

Etwa 130 Wanderer begaben sich am Sonntag auf dem Milchweg bei Wipperfürth auf Entdeckungstour. Auf dem rund vier Kilometer langen Rundweg konnten Jung und Alt nicht nur einen schönen Ausblick auf das Bergische Land genießen, sondern bei einer Führung auf dem Bauernhof Berger hautnah miterleben, wie Bauern und Bäuerinnen heute Milch produzieren.
Besonders Familien mit ihren Kindern hatten großen Spaß, konnten sich die Kleinen in der freien Natur so richtig austoben und spannendes rund um das Thema Milch erfahren.

Wie viele Mägen besitzt eine Kuh? So lautete eine der Gewinnspielfragen. Wer sich die acht Informationstafeln aufmerksam durchlas, für den war es ein leichtes, die Frage mit 4 Mägen zu beantworten. Bei einer Verlosung winken nun zahlreiche tolle Preise. Bei der Zielankunft erhielt jeder Teilnehmer außerdem ein köstliches Milchprodukt. Zudem konnte die Nachbarschaftsgemeinschaft „Rubinienweg“ aus Wipperfürth als größte Gruppe und Lars aus Lindlar mit einer Größe von 62 cm als kleinster Wanderer Sonderpreise mit nach Hause nehmen. Der Milchweg in Wipperfürth wurde im Jahr 2008 eröffnet und ist für alle interessierten Besucher rund um die Uhr geöffnet.