Hiddenhausen is(s)t erste Sahne

06.06.2013

Auf dem Hof der Familie Düsediekerbäumer in Hiddenhausen stand heute alles unter dem Motto: „Alles erste Sahne“. Nicht nur das alle Gäste eine extra Portion Sahne auf alles erhielten – Lotte forderte mutige Besucher zum Handsahneschlagen-Wettbewerb auf. Die Schiedsrichterfunktion übernahm Hiddenhausens Bürgermeister Egon Schäffer. Nicht nur Expertin Lotte – auch zahlreiche Hof-Café Besucher bewiesen mit dem Handrührbesen außerordentliches Geschick. Das NRW-Milchmaskottchen Lotte reiste im Rahmen der ersten Milchwoche in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke extra in Ihrem mobilen Kuhstall an und informierte gemeinsam mit Landfrauen über den weißen Fitmacher.

Die Milchwoche findet zum ersten Mal in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke statt. Eine Woche lang steht in der Region die Milch im Mittelpunkt. Damit gehen wir neue Wege, um das positive Image der Milch und die gesellschaftliche Akzeptanz für die Milchproduktion auszubauen. Unter Mitwirkung der Kreise, der regionalen Erzeuger, der Molkereien und des Handels, startete die Aktionswoche am 01. Juni 2013, dem Internationalem Tag der Milch.