Jubiläumsaktionen – 60 Jahre Sahnemolkerei Wiesehoff in Schöppingen ein voller Erfolg

19.05.2014

Die Sahnemolkerei Wiesehoff startete am Wochenende mit einem bunten Programm in die Jubiläumswoche zum 60-jährigen Firmenjubiläum. Eine Woche geht es in Schöppingen mit verschiedenen Aktionen rund um die Milch.

Die Auftaktveranstaltung fand am Samstag bei strahlendem Sonnenschein im Edeka Steiner statt. Hier boten die Landfrauen Maria Lösing und Anneliese Upgang den Besuchern regionale Milch-Spezialitäten zum Probieren an. NRW-Milchmaskottchen Lotte, die persönlich in ihrem mobilen Kuhstall anreiste, sorgte vor Ort für gute Laune und punktete mit umfangreichem Wissen über gesunde Ernährung mit Milch. Die zahlreichen Besucher des Edeka-Marktes zeigten sich begeistert und probierten die leckeren Milchüberraschungen sofort aus. So freute sich auch Marktleiter Willy Steiner: „Toll, dass wir eine so gelungene Verbraucheraktion im Rahmen des Firmenjubiläums der örtlichen Sahnemolkerei Wiesehoff durchführen konnten.“ Ruth und Hubert Wiesehoff waren persönlich vor Ort und ließen es sich nicht nehmen mit einem Glas Milch auf das gelungene Jubiläum anzustoßen.

Am Nachmittag folgte ein weiteres Highlight: Kuh Lotte besuchte gemeinsam mit Familie Wiesehoff das St. Antonius Haus in Schöppingen. Sympathieträgerin Lotte hatte ihre Bewegungsübungen, ein Programm aus kurzen Dehnungs- und Aktivierungs-Übungen, Rückendehnungs- und Lockerungs-Aktionen mit im Gepäck und brachte den vollbesetzten Veranstaltungssaal mächtig in Schwung. Mit Musik und guter Laune unterhielt die tanzende Kuh die Zuschauer und brachte neben einer eindrucksvollen Balletteinlage gemeinsam mit dem Publikum einen kurzen Walzer aufs Parkett. Alle hatten sichtlich Spaß und zeigten sich begeistert von so viel Sportlichkeit. Bei einem anschließenden Quiz rund um Kühe und Milch konnten die Anwesenden mit Ihrem Wissen punkten. Die schon zahlreich mitgebrachten Milchprodukte aus Schöppinger Produktion fanden nach dem Showprogramm reißenden Absatz, sodass Hubert Wiesehoff sofort anbot für Nachschub zu sorgen. Am Sonntag, den 18. Mai, sorgte Lotte dann auf dem Milchhof Oskamp in Laer beim Tag des offenen Hofes für jede Menge Aufregung. Mit Jung und Alt bestaunte sie die Milchproduktion und Käseherstellung auf dem Hof der Familie Oskamp.