Kochshow mit WDR-Fernsehkoch Björn Freitag und Gästen zum Abschluß der Milchwoche

09.06.2013

Leckeres mit Fernsehkoch Björn Freitag kündigte Moderator Rüdiger Hockamp an - Gerichte wie Frischkäse-Forellen-Sandwiches, Trüffelquark mit Gemüsestreifen zum Dippen und Quarkschaum mit Erdbeeren wurden dem beigeisterten Publikum in der Halle des Porta-Markts in Barkhausen serviert.

Zum Abschluß der Milchwoche 2013 in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke gab die veranstaltende Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. noch einmal alles. Die Kochlöffel wanderten von Hand zu Hand. Als mitkochende Gäste konnte der Sternekoch im Laufe des Tages Staatssekretär Steffen Kampeter, Bürgermeister Karl-Erich Schmeding, Marlies Klocke und Iris Niermeyer von den Landfrauen, den Geschäftsführer der Wiehengebirgsmolkerei Hanns Ulf Hübel, den LV Milch NRW-Vorsitzenden Wilhelm Brüggemeier, den stv. WLV Kreisverbands-Vorsitzenden Rainer Meyer und Marktleiter Darius Kutz begrüßen.

Thema der Veranstaltung war das Kochen mit Milch und Milchprodukten, doch auch längere Fachsimpeleien zwischen Sternekoch Freitag und Hobbykoch Kampeter über die Konsistenz von gekochten Nudeln interessierten die Zuschauer.

Im Außengelände präsentierte sich die Vision Factory und informierte groß und klein über gesunde Ernährung mit Milch. In einem mit Videotechnik ausgestatteten Container konnten sich die Besucher live mit Lotte, dem NRW-Milchmaskottchen unterhalten.