Sie sind hier: Startseite / Presse / Presse-Mitteilungen

Presse-Mitteilungen

Ansprechpartner

Frank Maurer, Tel.: 02151 4111-410, Mail: maurer~milch-nrw.de


Kuh Lotte macht Lichtenauer Kinder fit

06.06.2017

Milchwoche 2017 im Kreis Paderborn

Bewegungsspaß mit NRW-Milchmaskottchen Lotte macht gute Laune und ist gesund. Die Sympathieträgerin mit der blonden Tolle und der coolen Sonnenbrille besuchte am Freitag, dem 02. Juni, die Kinder der Kindertageseinrichtung Pepino Herbram in Lichtenau und brachte sie kräftig in Schwung. Das 2,05 Meter große NRW-Milchmaskottchen, das persönlich in ihrem mobilen Kuhstall anreiste, war als Fitness-Botschafterin zu Gast. Mit im Gepäck hatte Lotte ihre aktiven Bewegungspausen, ein witzig und kreativ gestaltetes Bewegungsprogramm mit kurzen Dehnungs-, Aktivierungs- und Lockerungs-Übungen bei denen sich die Kinder so richtig auspowern konnten. Anschließend führte Lotte ihre Ballett-Künste vor.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß: es wurde getanzt und ausgiebig gekuschelt. Alle zeigten sich begeistert von Lottes Sportlichkeit. Zur Stärkung versorgte Kuh Lotte die Mädchen und Jungen mit Milch.

„Lottes Bewegungspause“ gastierte anlässlich der diesjährigen Milchwoche NRW im Kreis Paderborn. Die Aktion wird initiiert von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V.  Ziel ist es, das positive Image des Naturproduktes Milch und die Akzeptanz für Milchproduktion und
-verarbeitung weiter auszubauen.


Dateien zum Download:

Bericht_Milchwoche_Lotte_in_der_KiTa.pdf249 K


Zurück zur Übersicht