Lotte beim 26. Borkener Citylauf

11.06.2012

170 Kindergartenkinder aus Borken verpassten beim 26. Borkener Citylauf fast ihren Start. Grund dafür war Lotte, das nordrhein-westfälische Milchmaskottchen. Diese gab den Startschuss für den Bambini-Lauf und war für manchen kleinen Läufer interessanter als der anstehende Rundkurs.

Der 500 Meter Lauf wurde jedoch letztendlich von allen gemeistert, winkten doch im Ziel eine Medaille und leckere Schulmilch und Milchprodukte. Auch die älteren, rund 1.800 Sportler griffen im Ziel gerne zu den angebotenen Milchprodukten für eine optimale Regeneration nach dem Lauf.Anlässlich der ersten nordrhein-westfälischen Milchwoche im Kreis Borken präsentierten sich die Molkereien der Region sowie die Schulmilch-Molkerei FrieslandCampina mit einer Vielzahl von Milchprodukten, die allesamt probiert werden durften.

Veranstalter Josef Nubbenholt (Stadtsportverband Borken) war begeistert über Lottes Einsatz und das Engagement der Milchwirtschaft aus dem Kreis Borken. Die Landfrauen der Region informierten mit einem Infostand über das Thema Bewegung und gesunde Ernährung mit Milch.