Lotte erklimmt den Schöppinger Berg

04.06.2012

Das Milchmaskottchen Kuh Lotte hat heute den Schöppinger Berg „erklommen“. Auf sagenhaften 157 Metern über Normal Null verschaffte sie sich einen Überblick über die zahlreichen Milchhöfe in der Umgebung. Anlässlich der ersten nordrhein-westfälischen Milchwoche im Kreis Borken verteilte sie mit Ihren Begleitern kostenlose Milchproben der örtlichen Sahnemolkerei Wiesehoff an die Besucher, die trotz Regenwetters gekommen waren.

So kamen Uschi und Heinz Rocke aus dem nahe gelegenen Horstmar heute auf den Schöppinger Berg. „Milch gehört bei uns zum täglichen Leben, wie die Butter aufs Brot“ sagten sie, als Thomas Kastner, Vertriebsleiter der Molkerei ihnen einige frische Produkte überreichte. Auch einige Kinder, die Lotte bereits  aus der Schule kannten, waren vor Ort dabei.

Die Aktion der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. bietet bis zum 9.Juni Veranstaltungen an zahlreichen Orten im Kreis Borken, der mit 866 Betrieben und über 40.000 Milchkühen einer der wichtigsten Milchstandorte in Nordrhein-Westfalen darstellt.

Infos zu den Terminen finden Sie unter www.milch-kann-mehr.de