Milchkuh auf Skiern

05.01.2010

Milchkuh-Maskottchen Lotte im Alpincenter Bottrop

Besonderen Besuch konnte das Alpincenter Bottrop am vergangenen Sonntag verzeichnen:neben Jung und Alt kurvte dort eine ausgewachsene Milchkuh die 640 Meter lange Indoorpiste herunter. Lotte, so der Name der schwarz-bunten Persönlichkeit, ist die Sympathieträgerin der Kampagne „Milch kann mehr“ der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V., gefördert durch das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen. Bewegung und gesunde
Ernährung gehören zusammen, ist die Botschaft des tierischen Maskottchens, das mit dem sportlichen Einsatz bewies, dass Kühe nicht nur auf der grünen Wiese eine gute Figur machen. Folgerichtig waren Autogramme der coolen Milchkuh mit der blonden Tolle sehr gefragt – und auch für Fotos mit ihren Fans posierte Lotte bereitwillig.
Im Anschluss konnten interessierte Besucher allerhand Spannendes über Milcherzeugung und –verarbeitung an einem Infostand erfahren und dabei auch leckere Milchprodukte probieren.
Mit der Kampagne „Milch kann mehr!“ soll durch gezielte Informationen und Aktionen die Wertigkeit des Produktes Milch für die Verbraucher erfahrbar gemacht und dadurch eine Nachfragesteigerung erreicht werden. Das Ziel ist es, die Milchbauern in NRW zu unterstützen, die nur mit auskömmlichen Erzeugerpreisen ihre Höfe erhalten und so ihre Existenz sichern können.

Links:

Frank Maurer: 02151 – 41 11 410 maurer@milch-nrw.de

Alpincenter Bottrop - Fabian Wilmes: 02041 – 7095-155 fabian.wilmes@alpincenter.com

marapro – Büro für Eventgestaltung, Köln - Andrea Schlüter:

0221 – 912 55 617 andrea.schlueter@marapro.de