Milchmaskottchen Lotte bittet Bad Münstereifeler Senioren zum Tanz

05.06.2014

Bewegungsspaß mit NRW-Milchmaskottchen Lotte macht gute Laune und ist gesund. Die Sympathieträgerin mit der blonden Tolle und der coolen Sonnenbrille besuchte am Mittwoch, dem 04. Juni 2014 das Seniorenheim Haus Hardt in Bad Münstereifel und brachte die Bewohner mit Musik und guter Laune kräftig in Schwung.

Milchkuh Lotte animierte die rüstigen Senioren zu kurzen Kräftigungs- und Dehnungsübungen, tanzte Kuh-Ballett und schunkelte mit allen einen langsamen Walzer. Die Bewohner des Seniorenheims hatten sichtlich Spaß. Aber nicht nur der Körper, sondern auch der Geist wurde herausgefordert. Bei einem spannenden Quiz rund um die Themen Milch, Landwirtschaft und gesunde Ernährung konnten die Senioren mit ihrem umfangreichen Wissen punkten. Zur Stärkung gab es zum Schluss eine riesige Auswahl an leckeren Milchprodukten.

Lottes Besuch im Seniorenheim in Bad Münstereifel ist eine Aktion innerhalb der NRW-Milchwoche, die zum ersten Mal im Kreis Euskirchen stattfindet. Eine Woche lang steht in der gesamten Region die Milch im Mittelpunkt. Damit werden neue Wege eingeschlagen, um das positive Image des Naturproduktes Milch und die Akzeptanz für Milchproduktion und -verarbeitung auszubauen. Unter Mitwirkung des Kreises, der regionalen Erzeuger, der Molkereien und des Handels startete die Aktionswoche am letzten Sonntag (1. Juni 2014), dem Internationalen Tag der Milch.