Oelder Schüler meisterten den Milchparkour mit spektakulären Sprüngen und viel Mut

03.06.2016

Milchwoche 2016 im Kreis Warendorf

Es ging actionreich zu beim Milchparkour-Workshop an der Gesamtschule in Oelde am Donnerstag, dem 02. Juni. Die Sporthalle glich einem riesigen Abenteuerspielplatz. Es standen ungewöhnliche Klettergeräte, Strickleitern und riesige Cubes bereit, um die Schülerinnen und Schüler zu einem wilden Hindernislauf herauszufordern. Im rasanten Tempo wurden die großen und kleinen Hindernisse mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gemeistert. Unerschrocken und selbstbewusst balancierten, kletterten und sprangen die Kinder durch den Milchparkour. Zur Stärkung gab es für die Parkour-Akrobaten natürlich eine leckere Portion Milch!

Bewegung und gesunde Ernährung sind wichtige Bausteine für einen erfolgreichen Schulalltag. Innerhalb der Milchwoche im Kreis Warendorf informiert die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. über gesunde Ernährung mit Milch. Der Milchparkour setzt hier an, er vereint sportliche Anforderungen mit den Bedürfnissen von Heranwachsenden und soll Impulsgeber sein, um selbst Bewegungsmuffel für den Sport zu begeistern.

Dateien zum Download:

Milchparkour_Oelde.pdf36 K