Sie sind hier: Startseite / Presse / Presse-Mitteilungen

Presse-Mitteilungen

Ansprechpartner

Frank Maurer, Tel.: 02151 4111-410, Mail: maurer~milch-nrw.de


„Randale“ auf dem Hafenfest in Münster

30.05.2016

Rocken, bis die Löcher aus dem Käse fallen. Auf der Bühne bei der neu eröffneten Hafenkäserei spielten vergangenen Samstag, dem 28. Mai, Randale, die derzeit angesagteste Kinderrockband Deutschlands. Eine bunte Menge aus Kindern mit ihren Eltern und Großeltern tummelte sich um sie herum. Frontmann Jochen Vahle animierte das Publikum mit sichtbarem Spaß zum Mitsingen. Und die Stimmung steckte an. Randale überzeugte mit eingängigen Songs von Rock über Punk bis hin zu Reggea. Die pfiffigen Texte handeln vom Wackelzahn, Läusealarm oder vom Superhelden Käpt`n Wurstsalat und vielen weiteren Themen aus der Kinderwelt. Gespielt wurde natürlich auch der fetzige Song „M-I-L-C-H“, bei dem sich alles um die ganz besondere weiße Flüssigkeit, die frische Power bringt, dreht. Dieser Song entstand in Kooperation der beiden Landes-vereinigungen der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW) und Niedersachsen e. V.  

Neben Randale gab es noch viele weitere Angebote für die ganze Familie an der Hafenkäserei. Ein Bauernhofmobil regte an, Landwirtschaft mit allen Sinnen zu erleben. Echte Kälbchen streicheln und wild im Stroh spielen, begeisterte die Kinder. An Trettreckern und Mini-Baggern konnten die Kids ihre Geschicklichkeit testen. NRW-Milchmaskottchen Lotte sorgte mit ihrer Bühnenshow für aktive Bewegungspausen. Eine Bastel- und Malecke für die Kleinen und ein Informationsstand zu Milch und gesunder Ernährung rundeten das Angebot ab.

Das Konzert gab den Auftakt für die Milchwoche im Kreis Warendorf vom 30. Mai bis zum 4. Juni, in der viele weitere Aktionen, wie eine Kochshow mit Björn Freitag, folgen werden. Initiator ist die LV Milch NRW.


Dateien zum Download:

Hafenfest_Randale.jpg1.2 M

PRHafenfestMuenster.pdf299 K


Zurück zur Übersicht