Sie sind hier: Startseite / Presse / Presse-Mitteilungen

Presse-Mitteilungen

Ansprechpartner

Frank Maurer, Tel.: 02151 4111-410, Mail: maurer~milch-nrw.de


„Randale“ begeistert die Schüler der Elisabethschule in Paderborn

02.06.2017

Internationaler Tag der Milch

Randale in der Schule – ist normalerweise nicht erwünscht. Eine Ausnahme bildet da Deutschlands derzeit angesagteste Kinderrockband mit diesem Namen. „Randale“ ist überall, wo Kinder sind, ein gern gesehener Gast - auch in einer wohl geordneten Schule. 

Anlässlich des Internationalen Tages der Milch am 1. Juni gab „Randale“ heute ein Konzert vor insgesamt 270 begeisterten Schülern der Elisabethschule und der Erich Kästner-Schule in Paderborn. Für die Kinder ging an diesem besonderen Tag der Rock ab. Frontmann Jochen Vahle animierte die Kinder gut gelaunt zum Mitmachen: sei es beim Luftgitarrespielen, beim gruseligen Zombiewalk oder beim Fledermausfliegen. Ausgelassen tanzten und hüpften alle zu den fetzigen Musikklängen. In ihrem bunten Musikprogramm besangen die vier Musi-ker Superhelden wie Käpt`n Wurstsalat und den Hardrockhasen Harald sowie viele weitere Themen aus der Kinderwelt. Gespielt wurde natürlich auch der fet-zige Song „M-I-L-C-H“, bei dem sich alles um die ganz besondere weiße Flüssigkeit, die frische Power bringt, dreht. Dieser Song entstand in Kooperation der beiden Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen und Nie-dersachsen. Zur Stärkung gab es passend zum Internationalen Tag der Milch natürlich Schulmilch.

Das Konzert ist Teil des vielfältigen Programms der Milchwoche 2017 im Kreis Paderborn, die den Internationalen Tag der Milch umrahmt. Dieser Tag wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband initiiert. Ziel ist es, die Akzeptanz für Milch als natürliches und gesundes Nahrungsmittel auszubauen.


Dateien zum Download:

Bericht_Milchwoche_Konzert_Randale.pdf296 K

Konzert_der_Kinderrockband_Randale_am_Internationalen_Tag_der_Milch_2017_in_der_Elisabethschule_in_Paderborn.jpg2.2 M


Zurück zur Übersicht