Regionale Milch-Köstlichkeiten zubereitet von WDR-Fernsehkoch Björn Freitag

03.06.2012

...und viele weitere Aktionen anlässlich des Internationalen Tages der Milch in den Shopping Arkaden Bocholt

Die regionalen Molkereien WiegertMilch, die Sahnemolkerei Wiesehoff und die Bio-Molkerei Söbbeke fordern WDR-Fernsehkoch Björn Freitag heraus, aus ihren speziellen Milchprodukten ausgefallene Gerichte zu zaubern.

Anlässlich des ITM präsentiert die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. in den Shopping Arkaden Bocholt eine Menge Attraktionen rund um die Milch. Zusätzlich zur Kochshow mit Björn Freitag konnten sich Besucher den ganzen Tag beim Schulmilch-Kistenklettern in die Schwindel erregende Höhe von 6 Metern begeben. Die Schulmilch-Info-Box informiert über gesunde Ernährung im Schulalltag. Landfrauen aus dem Kreis Borken unterstützen Björn Freitag, präsentieren tagsüber leckere Rezepte mit Milch und Milchprodukten und laden zum Probieren ein. In der Schulmilch-Arena mit Vision Factory heißt es für die Besucher sich interaktiv mit der virtuellen Lotte, dem nordrhein-westfälischen Milch-Maskottchen zu unterhalten. Als „Walk-Act“ ist das Milch-Maskottchen den ganzen Tag in den Arkaden unterwegs und sorgt um die Showküche herum für einige Aufregung.

Beim Midnight-Shopping (ab 21.00 Uhr) können alle Nachtschwärmer raffinierte Milch-Cocktails vom Profi-Shaker genießen.