Sie sind hier: Startseite / Presse / Presse-Mitteilungen

Presse-Mitteilungen

Ansprechpartner

Frank Maurer, Tel.: 02151 4111-410, Mail: maurer~milch-nrw.de


Sonne, Strand und Eis am See – dazu die Weltpremiere: Die erste Kuh der Welt auf Wasserski

07.06.2016

Milchwoche 2016 im Kreis Warendorf

in der Sonne baden und Eis schlecken. Die Badegäste am Strand des TwinCable am Tuttenbrocksee in Beckum konnten sich am Samstag, dem 04. Juni, so richtig verwöhnen lassen. Das NRW-Milchmaskottchen Lotte verteilte Gratis-Eis an alle Seebesucher und zauberte damit ein Lächeln auf die Gesichter.

Doch womit keiner gerechnet hätte: Lotte nahm plötzlich ihr Wakeboard unter den Arm und machte sich auf Richtung Wasserskianlage. Sie stellte sich auf ihr Brett - und ab aufs Wasser. Die erste Kuh der Welt auf Wasserski! Eine absolute Sensation. Selbst erfahrene Wassersportler trauten ihren Augen kaum und staunten nicht schlecht. Elegant und grazil meisterte Lotte ihre Runden auf dem See.

 

Möglich wurde diese Actioneinlage durch den international erprobten WakeboardProfi Aaron Armborst und Michael Mäder, 20-facher Europameister im Wasserski und Geschäftsführer am Tuttenbrocksee. Lotte überlegt schon, ob sie am 2. Juli bei den NRW-Meisterschaften am See mit an den Start gehen soll.

Mit diesem spektakulären Höhepunkt endet die Milchwoche 2016 im Kreis Warendorf. Die Milchwoche sollte die Akzeptanz für das Naturprodukt Milch und die Milcherzeugung und -verarbeitung weiter ausbauen.


Dateien zum Download:

PR_Eis_am_See.pdf101 K

Lotte_auf_dem_Weg_zum_Wasserski.jpg336 K

Wasserski.jpg478 K


Zurück zur Übersicht