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Ausschreibung

Eine Maßnahme im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit für die Webseite www.dialog-milch.de und im Bereich Social Media

Projekthintergrund:
Die Themen Landwirtschaft, Milcherzeugung, Milch in der Ernährung und Gesundheit werden zunehmend von speziellen Gruppierungen unseriös und negativ besetzt. Halbwahrheiten kursieren und verunsichern den Verbraucher in seinem Ernährungsverhalten.
Ziel der Branchenkommunikation soll es sein, neutral fundiertes und seriöses Wissen zu diesen Themenbereichen an Multiplikatoren zu vermitteln. Ein realistisches Bild der Branche soll nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankert werden.

 

Anforderungen und Umfang der Ausschreibung
Fortführung und Weiterentwicklung des Konzeptes für eine erweiterte, zielgruppenspezifische, mediale und
dialogorientierte Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Positionierung der Milchwirtschaft unter dem
Titel „DIALOG MILCH“.

Die Ausschreibung umfasst den für die Umsetzung der Maßnahmen erforderlichen organisatorischen Rahmen und Tätigkeitsbereich (Full-Service).


Inhalt der Ausschreibung

Ausschreibung als pdf

 

 


Antworten zu den bisher gestellten Fragen - Stand 12.02.2019

Was ist unter dem Punkt „Aufbereitung von ausgewählten Beiträgen zu Pressemeldungen, die über ein reichweitenstarkes PR-Portal versendet werden“ genau zu verstehen?

Einige Beiträge, die auf der Webseite eingestellt werden, sollen zu Pressemitteilungen aufbereitet werden. Diese sollen über ein reichweitenstarkes PR-Portal wie „Newsaktuell“ verbreitet werden.

 

Welche Anzahl an Postings und Pressemitteilungen sind jeweils angedacht?

So viele, wie möglich. Die Anzahl richtet sich danach, wie viele Postings und Pressemitteilungen Sie innerhalb des Budgets für realistisch erachten.