Menü

15.000 Teilnehmer benannten beim GML-Gewinnspiel ihr Lieblingsmilchprodukt – Käse ist klarer Favorit

Titelbild des Videos zum Gewinnspiel der GML 2022

Neun Bundesländer  hatten zum ITM 2022 unter dem Motto „Deutschland ist schön – mit Milch noch schöner!“ ein Videoclip erstellt, indem vor einer regionalen Kulisse ein typisches Milchprodukt des Landes gezeigt wurde. Mit dem Milchclip wurde ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem die Teilnehmer ihr persönliches Lieblingsmilchprodukt benennen sollten. 15.000 Teilnehmer konnten bis zum Einsendeschluss gezählt werden. Folgendes Ranking der beliebtesten Milchprodukte ergab die Auswertung:  Käse gewann eindeutig mit 31 %, gefolgt von Milch mit 17 %, Eis und Joghurt belegten mit 15 % zusammen den dritten Rang und Quark und Butter bildeten mit jeweils 11 % das Schlusslicht. Über der 1. Preis, einem Ferienaufenthalt auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, kann sich eine Teilnehmerin aus Hessen freuen.


Zurück

Service