Deutschlandweite ITM-Aktion der Gemeinschaft der milchwirtschaftlichen Landesvereinigungen

Acht Bundesländer, ein volles Milchglas, eine Botschaft: Milch verbindet!

Milch Gewinnspiel zum Internationalen Tag der Milch - Ein Glas Milch geht auf die Reise
Milch verbindet – Milchglas reist rund 1.600 Kilometer online durch Deutschland.

Ein Milchglas reist rund 1.600 Kilometer online durch Deutschland.

Milch verbindet Stadt und Land, Jung und Alt, Landwirte und Verbraucher: Das zeigt der neue Milchclip der Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Vereinigungen (GML). Acht Bundesländer haben das Video anlässlich des Internationalen Tags der Milch am 1. Juni gemeinsam auf den Weg gebracht. Ein Milchglas wird im Clip von Bundesland zu Bundesland weitergereicht. Rund 1.600 Kilometer reist das Milchglas online durch Deutschland. „Von den Meeren bis zu den Alpen, vom Rhein bis zur Oder – In Deutschland leben auf etwa 60.000 Milchviehbetrieben knapp vier Millionen Kühe“, sagt Jan Heusmann, Vorsitzender der GML. „Wir wollen mit dem Video zeigen: Milch verbindet uns alle und hält uns zusammen – besonders in dieser herausfordernden Corona-Krisenzeit.“ Zu sehen ist der Kurzfilm ab dem 29. Mai auf der Seite milchwirtschaft.com und den Internetseiten sowie Social Media-Auftritten der beteiligten acht Bundesländer.

In den einzelnen Sequenzen finden sich jeweils Hinweise auf das Bundesland, in dem es gedreht wurde. Jetzt sind die Zuschauer gefordert und sollen miträtseln: In welcher Reihenfolge sind die Bundesländer zu sehen? Wer diese zutreffend errät, kann tolle Preise gewinnen, darunter einen Familienurlaub auf einem Milchbauernhof. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2020. Alle Infos zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen gibt es auf der Seite www.milchwirtschaft.com.