Erfolgreicher Videodreh im Extertal für „Landgemachtes –Rezepte vom Land“

Hille Hansmann-Machula und Mia Maurer beim Aussendreh
Krusenhof
Maria Lösing und Marita Horstmann kochen gemeinsam von der Kamera

Vom 25. bis 27. Juni 2019, fand der diesjährige Dreh der Video-Rezeptreihe „Landgemachtes“ statt.
In diesem Jahr zeigten sieben Landfrauen aus Nordrhein-Westfahlen und sechs Landfrauen aus Niedersachsen insgesamt 61 Rezepte vor der Kamera, welche dabei tatkräftig von den drei jungen Gastköchinnen Leonie, Mathilda und Mia unterstützt wurden.
Ein besonderes Highlight war der Drehort. Der Krusenhof im Extertal hat ein Gemeinschaftsgefühl hervorgerufen, da dort Drehort und Unterkunft auf dem Hof vorhanden waren. Die zwei gemütlichen Küchen sorgten dafür, dass die Landfrauen gleichzeitig ihre Rezepte vorstellen konnten.
Neben dem rustikalen und authentischen Ambiente in den Räumlichkeiten des Krusenhofs konnte auch der Garten für Videodrehs verwendet werden.

Die Kochvideos werden in Zusammenarbeit von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. und der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. produziert. Die vielfältigen zum Nachkochen geeigneten Rezepte von Milchshake bis Bauernomelette werden in den folgenden Monaten auf der Internetseite www.landgemachtes.de veröffentlicht. Darüber hinaus werden die Rezepte auch auf instagram, facebook und pinterest veröffentlicht.