Eröffnung des neuen Milchwegs in Attendorn und anschließende Halbjahrespressekonferenz

Milchweg Attendorn Seite 1
Milchweg Attendorn Innenseite
Milchweg Attendorn Seite 4

Pünktlich zum Saisonstart gibt es in Attendorn ein neues touristisches Angebot für die Region. Am 24. Juni 2020 um 11:00 Uhr wird Christian Pospischil, Bürgermeister der Hansestadt Attendorn, gemeinsam mit NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte die Starttafel des Milchwegs am Generationenplatz enthüllen.

Erarbeitet wurde der vier Kilometer lange Rundweg unter Mitwirkung der LV Milch NRW, der Stadt Attendorn und des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, Kreisverband Olpe. Er beinhaltet sechs Informationstafeln und gibt interessante Einblicke rund um die Themen regionale Milch- und Landwirtschaft sowie Milch und Käse. Eine Besonderheit auf dem Weg ist die Schaukäserei, wo der in der berühmten Atta-Höhle gereifte Käse hergestellt wird.

Im Anschluss an die Milchweg-Eröffnung beginnt um 11:45 Uhr in der Stadthalle Attendorn die diesjährige Halbjahrespressekonferenz der LV Milch NRW.  Damit wird an die bewährte Tradition angeknüpft, die Halbjahrespressekonferenz an einen „Ort des Geschehens“ zu legen.