Facettenreicher Auftritt der Milch aus NRW auf der IGW

Am Stand der LV Milch NRW auf der Internationalen Woche 2020 werden vielfältige Projekte und Medien vorgestellt. Regionale Käsespezialitäten werden unter dem Titel „Käse trifft….“ präsentiert. Es werden vielfältige Gerichten natürlich zum Probieren und Genießen angeboten. Eine extra angefertigte Theke ist der Mittelpunkt der Rezepte und dazugehörigen spannenden Geschichten auf dem Stand der LV Milch NRW. Hier wird auch der neu kreierte „NRW Burger – Himmel un Ääd“ vorgestellt. Die vom Ministerium für Umwelt, Natur, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW geförderte Internetseite www.kaesekompass-nrw.de zeigt die Käsevielfalt in NRW auf.

Gleichfalls mit Rezepten bereichern die Landköchinnen der Internetplattform „Landgemachtes – Rezepte vom Lande“ die IGW am NRW-Stand. Diese Rezepte werden mit frischen saisonalen Lebensmitteln zubereitet und können jederzeit nachgekocht werden. Videos auf der Internetseite erleichtern Ungeübten das Nachkochen. In Ergänzung zum Messestand der LV Milch NRW werden Landfrauen die bewährten Frühstücksaktionen auf der Bühne mit Berliner Schulklassen durchführen.

Auch das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte sorgt wie gewohnt mit seinem Programm für Schwung und gute Laune bei den Besuchern.

Besuchen Sie uns auf der IGW in Berlin
Halle 5, Stand A2