Gelungener Start der IGW 2020 in Berlin

Die vielfältigen Aktionen in der NRW-Halle kamen gut an.

Am 17. Januar informierte sich die Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser bei ihrem Rundgang durch die NRW-Halle auf der IGW 2020 ausgiebig an den Informationsständen der Mitglieder des Vereins Ernährung NRW. Am Stand der LV Milch NRW überzeugte sie sich von der Käsevielfalt in NRW und zeigt sich begeistert vom neuen Kölsch-Alt-Friedenskäse "Echte Fründe". Am 19. Januar wurde der extra kreierte „NRW-Burger – Himmel un Äd“ präsentiert, der alle Produkte des Gemeinschaftsstandes vereint. Weiterhin gab es am Stand der LV Milch NRW frisch zubereitete Kartoffelwaffeln mit Frischkäse-Dip - ein Rezept von der Internetplattform „Landgemachtes - Köstliche Rezepte vom Land“. In Ergänzung zu den Standaktionen führten Landfrauen die bewährten Frühstücksworkshops mit Berliner Schulklassen durch. Auch das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte sorgte mit seinem Programm für Schwung und gute Laune bei den Besuchern. Interessierte haben noch bis zum 26. Januar die Gelegenheit, die kulinarischen Repräsentanten Nordrhein-Westfalens in der Halle 5.2, zu besuchen.