LAND und GENUSS – die landwirtschaftliche Verbrauchermesse im Mühlenhof in Münster

Land und Genuss Muenster
Stand der LV Milch
Verbrauchermesse in Muenster

Die Messe LAND und GENUSS feierte mit rund 70 Ausstellern am Wochenende 12. und 13. Oktober 2019 im Freilichtmuseum Mühlenhof in Münster ihre Premiere. Bauer, Imker, Brauer, Gärtner und andere Hersteller regionaler Köstlichkeiten stellten ihre Produkte vor. Die Besucher hatten die Gelegenheit,  konzentriert an einem Ort die Vielfalt vom Land zu entdecken, zu probieren und zu genießen − und das mitten in der Stadt. Zudem erhielten sie viele Tipps und Tricks für ihre Küche und den eigenen Garten. Auch die Landesvereinigung der Milchwirtschaft  NRW präsentierte sich mit einem Informationsstand und gab Milchkostproben aus. „Viele wissen gar nicht mehr, wo die Milch herkommt, und um das allen Interessierten zu erklären, dafür sind wir hier“, so Landfrau Maria Lösing. Zahlreiche Erzieher und Lehrkräfte informierten sich über das umfassende Medienangebot der LV Milch NRW. Am Sonntag besuchte auch das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte die Messe und bot ein tolles „Selfie-Motiv“ mit der Bockwindmühle im Hintergrund.