NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte bei der Höfetour 2019 in Bedburg-Hau

Autogrammstunde mit Lotte
Kolleginnen auf dem Hof Paessens

Anlässlich der Höfetour 2019 öffneten mehrere Höfe in Bedburg-Hau am 16. Juni 2019 für alle Interessierten einen Tag lang ihre Tore. Die 14 Kilometer lange Tour führte an fünf landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Betrieben sowie einem Waldstück, in dem sich die Forstwirtschaft vorstellte, vorbei. In Ställen und Gewächshäusern herrschte Hochbetrieb. Die Höfetour bot für  Klein und Groß ein buntes Programm. Auf dem Milcherzeugerbetrieb der Familie Paessens wartete neben spannenden Einblicken in den Betriebsalltag ein besonderes Highlight auf die Besucher. Dort machte das Milchmaskottchen Lotte Halt und begeisterte alle mit ihrem charmanten Kuhgrinsen. Informationen rund um die Themen Landwirtschaft und gesunde Ernährung gab es natürlich inklusive!

Die Aktionen mit NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte sind Teil der Kampagne „Milch kann mehr!“ der LV Milch NRW e.V., gefördert durch das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen. Hierbei soll durch gezielte Information und Aktionen die Wertigkeit des Produktes Milch für die Verbraucher erfahrbar gemacht werden.