Menü

NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte freute sich, wieder in NRW unterwegs zu sein!

Lotte unterwegs im Zoom in Gelsenkirchen
Lottes Bewegungsübungen auf der Bühne in Recklinghausen
Wer schlägt am schnellsten Sahne - Wettbewerb mit Lotte
Lotte und ihre Fans
Begrüssungskomitee Lotte für die Besucher im Zoom
Lotte beim Aktionstag im Zoom in Gelsenkirchen

Das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte durfte endlich wieder Kinderherzen höherschlagen lassen. Am 22. Mai besuchte sie die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen und am 26. Mai das „Klein, aber oho“-Dorffest in Referinghausen.

In der ZOOM Erlebniswelt drehte sich alles um das Thema „Einheimische Tierarten“ wie Bienen, Eichhörnchen und Co. sowie den Bauernhoftieren. Bei Letzteren fühlte sich Lotte natürlich zugleich wohl, aber auch vor den wilden Tieren hatte sie im ZOOM keine Angst.

Beim alle zwei Jahre stattfindenden Dorffest in Referinghausen war es Lotte eine Ehre, dabei zu sein, seitdem hier 2013 einer der neun NRW-Milchwege eröffnet wurde und Kuh Lotte auf allen acht Milchstation-Tafeln präsent ist. Lotte bot ein buntes Programm, von Fotoshooting und Autogrammstunde bis zur Tanzeinlage und Hand-Sahne-Schlag-Wettbewerb auf der Bühne. Die Sauerländer waren begeistert.


Zurück

Service