Menü

NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte - Publikumsmagnet auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort

Sahneschlagen Wettbewerb
Tanzshow mit Lotte und Kalli
Wettmelken

Am 6. Juni 2020 war das Forum Landwirtschaft auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort Anziehungspunkt nicht nur für die kleinen Besucher: NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte hatte mehrmals am Tag zum Sahneschlag-Wettbewerb herausgefordert. Dieses brachte nicht nur steife Sahne hervor, sondern jede Menge Spaß. Lotte wurde zudem für ihre tolle Tanzeinlage gefeiert, bei der sie unter anderem vom Landesgartenschau-Maskottchen Kalli begleitet wurde. Auch der Melk-Wettbewerb kam bei den Besuchern gut an. Neben den Spaß-Aktionen bot die LV Milch NRW im fahrbaren Kuhstall Informationen über die moderne Milcherzeugung sowie alles über eine gesunde Ernährung mit Milch.


Zurück

Service