Postkartenaktion „Frühlingsgrüße von Lotte“

Postkarte Lotte
Postkartenaktion

135.000 Postkarten mit dem Titel „Frühlingsgrüße von Lotte“wurden am 12. Mai alsTip-on-card  auf den Titelseiten von drei großen Tageszeitungen in viele Haushalte Nordrhein-Westfalens gebracht. Das sympathische Milchmaskottchen Kuh Lotte fordert mit dieser Aktion zum Versenden von Frühlingsgrüßen auf. Nach vielen Wochen ohne persönlichen Kontakte, ein charmanter Weg, nicht nur digital mit seinen Lieben zu kommunizieren. Für den Kreis Wesel  ist die Karte gleichzeitig ein Milchgruß  zum Internationalen Tag der Milch, da hier die geplante Milchwoche 2020 leider abgesagt werden musste.

Neben der Verteilung über Zeitungen werden zudem mehr als 3.000 Grundschulen angemailt. Lehrkräfte können die Postkarte für ihre Schüler kostenlos bestellen, sodass sie diese verschicken können. Denn die Corona-Krise trifft besonders auch die Kinder, welche die Ausmaße nur teilweise verstehen können und ihr vertrautes Leben, ihre Freunde und ihre Großeltern vermissen. Gerade Letztgenannte freuen sich sicherlich sehr, Post von ihren Enkeln im Briefkasten zu finden.

Und vielleicht gehören auch Sie zu den Glücklichen, die in den nächsten Tagen einen Tulpengruß von Lotte erhalten?