Menü

Vernetzt Kochen - IGW NRW nicht nur digital am Start

Kochen nach Online-Anleitung
Bildschirm mit den Teilnehmern des Online-Kochkurs
NRW Stadt Land Fluss
selbstgemachte Ravioli als Ergebnis des Kochkurs
Warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern

Im Rahmen der digitalen Internationalen Grünen Woche 2021 (IGW) fand unter den Akteuren - alle Aussteller und Beteiligte aus der NRW-Länderhalle - am Donnerstag, dem 28. Januar ein Online-Kochevent statt. Der Koch und Coach Dennis Gasper lud zu einem Online-Kochkurs ein, bei dem alle Teilnehmer mit vollem Einsatz in den heimischen Küchen rührten, kneteten, kochten und backten. Im Rahmen der IGW stand er bisher immer auf der Bühne in Berlin. Nun war er online in den NRW-Küchen präsent. Nach ausführlicher Anleitung wurden in etwa 14 Haushalten gleichzeitig selbstgemachte Teigtaschen mit Frischkäse-Parmesan-Füllung, Tomatensugo sowie Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern hergestellt. Mit Hilfe der kochtechnischen Tipps konnten sogar einige Pannen wie in Würfel geschnittener Käse, der eigentlich gerieben werden sollte, wieder gerettet werden.


Zurück

Service