Videoproduktion 2020 für „Landgemachtes – Rezepte vom Land“ auf dem Krusenhof

Blick hinter die Kameras, Sebastian Saager, Kameramann und Landköchin Roswitha Hermeling
Food-Fotografie, Simon Knösel, Fotograf für Landgemachtes
Weitere Kueche fuer viele Toutorials, Kameramann Thomas Lada und Landköchin Iris Niermeier
Anrichten für das perfekte Foto

Am 27.05. und 28.05. fand der Dreh der Rezeptvideos für „Landgemachtes – Rezepte vom Land“,  ein Gemeinschaftsprojekt der Landesvereinigungen Milch NRW und Niedersachsen, wieder einmal auf dem Krusenhof in Rinteln statt. In den Küchen des alten Gutshofes haben dieses Jahr 6 Landköchinnen aus NRW und 5 Landköchinnen aus Niedersachsen an zwei Tagen insgesamt 36 Gerichte mit Milch und Milchprodukten vor der Kamera von Kameramann Sebastian Saager zubereitet. Anschließend wurden die leckeren Kuchen, Torten, Aufläufe und Co. für professionelle Fotos in Scene gesetzt, damit die regionalen Gerichte auf der Internetseite www.landgemachtes.de sowie auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Pinterest und Instagram Appetit zum Nachkochen machen. Für dieses Jahr neu geplant ist, neben den wöchentlich erscheinenden Rezepten und Rezeptvideos, auf der Internetseite einen „Milchplatz“ zu integrieren. Hier wird es zukünftig in Schaubildern leicht verständliche Warekunde zu Milch und Milchprodukten geben.