Menü
Archivierte Pressemitteilung

Kuh Lotte bittet Bürener Senioren zum Tanz

Milchwoche 2017 im Kreis Paderborn


Das NRW-Milchmaskottchen Lotte bringt müde Knochen in Schwung. Die Sympathieträgerin besuchte am Dienstag, dem 30. Mai, den Senioren-Wohnpark Büren und animierte die rüstigen Senioren zu kurzen Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Lotte schunkelte anschließend mit allen einen Walzer. Die Be-wohner des Seniorenheims hatten sichtlich Spaß. Aber nicht nur der Körper, sondern auch der Geist wurde herausgefordert. Bei einem spannenden Quiz rund um die Themen Milch, Landwirtschaft und gesunde Ernährung konnten die Senioren mit ihrem umfangreichen Wissen punkten. Zur Stärkung gab es zum Schluss eine riesige Auswahl an leckeren Milchprodukten.


Lottes Besuch im Senioren-Wohnpark Büren ist Teil der Milchwoche NRW im Kreis Paderborn. Die Aktion wird initiiert von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. und möchte über das Produkt Milch informieren.


Zurück

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service