Menü
Archivierte Pressemitteilung

Paderborner Schüler jumpen durch den Milchparkour mit spektakulären Sprüngen

Milchwoche 2017 im Kreis Paderborn


Es ging actionreich zu beim Milchparkour-Workshop an der Von-Fuerstenberg-Realschule in Paderborn am Mittwoch, dem 31. Mai. Die Sporthalle glich einem riesigen Abenteuerspielplatz – denn es standen ungewöhnliche Klettergeräte, Strickleitern und riesige
Cubes bereit, um die Schülerinnen und Schüler zu einem wilden Hindernislauf herauszufordern. Im rasanten Tempo wurden die großen und kleinen Hindernisse mit verschie-denen Schwierigkeitsgraden gemeistert. Unerschrocken und selbstbewusst balancierten, kletterten und sprangen die Kinder mit wahrer Begeisterung durch den Milchparkour. Zur Stärkung gab es für die Parkour-Akrobaten natürlich eine leckere Portion Milch!

Bewegung und gesunde Ernährung sind wichtige Bausteine für einen erfolgreichen Schulalltag. Innerhalb der Milchwoche NRW im Kreis Paderborn informiert die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. über gesunde Ernährung mit Milch. Der Milchparkour setzt hier an, er vereint sportliche Anforderungen mit den Bedürfnissen von Heranwachsenden und soll Impulsgeber sein, um selbst Bewegungsmuffel für den Sport zu begeistern.


Zurück

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service