Archivierte Pressemitteilung

Randale rockt die M-I-L-C-H

Randale, die zurzeit angesagteste Kinderrockband Deutschlands, hat ihr Repertoire um einen neuen Song erweitert. Alles dreht sich um die neue Formel „M-I-L-C-H“ - eine ganz besondere Substanz, die frische Power bringt.

Im Auftrag der beiden Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. und Niedersachsen e. V. entstand im Stil von Randale ein rockiger Song mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang. Der Text ist intelligent, witzig und auf Kinder zugeschnitten. Die Inspiration zum Milchsong erhielt die Gruppe in ihren eigenen Büroräumen – die dekorativen Fliesen eines früheren Milchladens ließen die Worte nur so fließen.

Der Öffentlichkeit wird der Milchsong am Internationalen Tag der Milch (ITM), am 1. Juni 2015 auf dem Milcherzeugerbetrieb Schwarting in Stadland (im niedersächsischen Landkreis Wesermarsch) vorgestellt.

Zusätzlich zum Song wird ein Musikvideo erstellt, das am Weltschulmilchtag, am 30. September 2015 im deutschlandweit einzigen Rock- und Popmuseum in Gronau Premiere feiert.

Natürlich wird der Milchsong auch als CD in einer pfiffig gestalteten Hülle erscheinen und bei zukünftigen Randale-Konzerten zu hören sein.
Die vierköpfige Bielefelder Band Randale wurde 2004 von Jochen Vahle nach der Geburt seiner Tochter gegründet. Er war der festen Überzeugung, dass bei Kindern gute Rockmusik ankommen würde. Nach mehr als 10 Jahren geben 55.000 produzierte CDs, unzählige Konzerte und viele, viele glückliche Kinder und Eltern ihm Recht.

Frank Maurer

Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de