Archivierte Pressemitteilung

Weltschulmilchtag 2015: Randale rockte die M-I-L-C-H

Premiere des Musikvideos zum ersten & einzigen Milchrocksong im rock'n'popmuseum Gronau

Anlässlich des Weltschulmilchtags, am 30. September 2015, präsentierte Randale, die derzeit angesagteste Kinderrockband Deutschlands, ihr aktuelles Musikvideo zum neuen Milchsong. Bei dem rockigen Song mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang dreht sich alles um die neue Formel „M-I-L-C-H“ – eine ganz besondere Substanz, die frische Power bringt.

Die 120 eingeladenen Schüler der Viktoriagrundschule aus Gronau waren sofort mit Begeisterung dabei, als es im Foyer des rock'n'popmuseums für das Musikvideo zum ersten & einzigen Milchrocksong „Film ab“ hieß. Kein Halten gab es für die Kids als die vierköpfige Bielefelder Band auf die Bühne kam und die letzten Akkorde im Musikvideo live begleitete. Randale beließ es anschließend nicht nur beim Milchsong, sondern bot ihren Gästen eine Rockshow der Extraklasse. Zum Schluss stürmte NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte die Bühne und unterstützte den Gitarristen Marc beim Gitarrensolo.

Der Milchsong ist in Kooperation der beiden Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. und Niedersachsen e. V. entstanden. Gemeinsam setzen sie sich für eine gesunde Lebensweise für Kinder ein. Die zentrale Botschaft dabei ist: Es gibt einen Zusammenhang zwischen geistiger Fitness, gesunder Ernährung und Bewegung.

Die Aktionen der LV Milch NRW im Rahmen der EU-Schulmilchförderung werden durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert. Hierzu gehören Workshops- und Bewegungsangebote für Grundschulen und für weiterführende Schulen. Informationen zu den aktuellen Projekten und der Anmeldung finden Sie unter www.schulmilch.nrw.de.

Frank Maurer

Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de