Menü

Ein besonderer Käse aus NRW für den Präsidenten

Bürgerfest des Bundespräsidenten auf Schloss Bellevue


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lud am 30. und 31. August 2019 zum Bürgerfest auf Schloss Bellevue nach Berlin ein. Im Mittelpunkt  stand das vielfältige Engagement ehrenamtlich aktiver Menschen in Deutschland.

Am ersten Tag des Bürgerfestes würdigte der Bundespräsident Bürgerinnen und Bürger mit einer persönlichen Einladung, die sich in besonderer Weise für die Gesellschaft einsetzen. Auf die Gäste wartete ein unterhaltsames Programm mit musikalischen und künstlerischen Darbietungen.

Als diesjähriges Gastgeberland präsentierte Nordrhein-Westfalen ausgewählte regionale Spezialitäten. Die LV Milch NRW hatte die Gelegenheit, in einem Gemeinschaftsstand besondere Milchprodukte und Käsevariationen unter dem Motto „Genuss aus NRW“ zu repräsentieren. Zusammen mit mein-Ei NRW, Fleischwaren Rüweling und Prünte`s Pumpernickel wurden die Köstlichkeiten als NRW-Tapas gereicht. Rührei, Westfälischer Knochenschinken, Pumpernickel, Käsespieße und Himbeer-Shake fanden bei sommerlichen Temperaturen großen Anklang. Neben rund 15.000 Besuchern konnten auch zahlreiche prominente Gäste am Gemeinschaftsstand „Genuss aus NRW“ begrüßt werden: Petra Bentkämper und Brigitte Scherb, die neue und ehemalige Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes, Bernhard Conzen, der Präsident des Rheinischen Landwirtschaftsverbandes, überzeugten sich von Geschmack und Qualität der nordrhein-westfälischen Produkte. Highlight am Stand der LV Milch NRW war der Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender. Zusammen mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sowie NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer zeigten sie sich beeindruckt von dem eigens für die Veranstaltung kreierten „Präsidentenkäse“. „Wir freuen uns über die Wertschätzung, die der Bundespräsident den regionalen Produkten aus NRW entgegengebracht hat“, so Wilhelm Brüggemeier, Westfälischer Vorsitzender der LV Milch NRW, „Insbesondere der eigens von Jule’s Käsekiste hergestellte Päsidentenkäse hat bei ihm großen Anklang gefunden.“


Zurück

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service