Menü

Öffentliche Ausschreibung

Maßnahme im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb spezieller Zielgruppen: Verbraucher und Journalisten

Projekthintergrund

Die Themen Landwirtschaft, Milcherzeugung, Milch in der Ernährung und Gesundheit werden zunehmend von speziellen Gruppierungen unseriös und negativ besetzt. Wissenschaftliche Halbwahrheiten kursieren und verunsichern den Verbraucher in seinem Ernährungsverhalten. Ziel der Kommunikation soll es sein, neutrales wissenschaftlich fundiertes und seriöses Wissen zu diesen Themenbereichen an Verbraucher und  Multiplikatoren sowie Journalisten zu vermitteln. Ein realistisches Bild der Branche soll nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankert werden.

Anforderungen und Umfang der Ausschreibung

Fortführung und Weiterentwicklung eines Social Media-Konzeptes für eine erweiterte, zielgruppenspezifische, mediale und dialogorientierte Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Positionierung der Milchwirtschaft unter dem Titel „#Milchtrinker“ sowie unter dem Titel „DIALOG MILCH“.
Die Ausschreibung umfasst den für die Umsetzung der Maßnahmen erforderlichen organisatorischen Rahmen und Tätigkeitsbereich (Full-Service). Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlichen Texten und Erfahrungen in der Texterstellung für unterschiedliche Zielgruppen werden vorausgesetzt und müssen durch die Agentur oder eine Unterbeauftragung von Experten gewährleistet sein.

Service