Ausgezeichnet: Matthias Schulte-Althoff ist Unternehmer des Jahres

Matthias Schulte-Althoff ist der Unternehmer des Jahres 2023 in Haltern am See. Als erster Landwirt erhielt er diesen Preis, der seit 22 Jahren an engagierte Unternehmer der Stadt von der Halterner Zeitung verliehen wird.

Der Junglandwirt (34) freut sich über die Wertschätzung für seine Arbeit und seinen Beruf, die durch die Preisverleihung zum Ausdruck kommt.  Der staatlich geprüfte Agrarbetriebswirt bewirtschaftet mit seiner Familie einen Milchkuhbetrieb in Haltern-Flaesheim im südlichen Münsterland und setzt dabei auf regionale Direktvermarktung. Neben einer Milchtankstelle, an der die Kunden heimische Frischmilch selbst zapfen können, reicht die Produktpalette inzwischen von Joghurt, über Trinkjoghurt bis hin zu selbstgemachtem Hof-Eis. „Ich bin unglaublich stolz auf diese Auszeichnung und kann nur immer wieder Danke sagen“, freut sich der Landwirt und ergänzt, dass dieser Erfolg ohne seine großartige Familie, seine Freunde und die treuen Kunden nicht möglich wäre. LV Milch NRW gratuliert Milchkuhhalter Matthias Schulte-Althoff zur verdienten Anerkennung.

Mehr erfahren über Milchbauer Matthias: