Am 4. November stellte das Team der LV Milch im Ausschusses Öffentlichkeit (ÖA) Projekte und Aktionen des Jahres 2025 sowie die Jahresplanung 2026 vor. Insgesamt rund 40 Teilnehmer vor Ort und online erhielten einen Überblick über die vielfältigen Maßnahmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zu Programmen, die Milch in Schule und KiTa bringen oder regionale Erzeugung stärken. In einem Kurzvortrag erläuterte Kerstin Wriedt von der Initiative Milch, die online zugeschaltet war, vergangene und zukünftige Strategien der bundesweiten Branchenkommunikation in den sozialen Medien. Für Dreharbeiten und Aktionen vor Ort freut sie sich über Kontakte und Anregungen aus den Bundesländern. Zum Abschluss der Sitzung erlebten die Teilnehmer noch eine Filmpremiere: Die LV Milch präsentierte ihren frisch abgedrehten Film, der zeigt wie Milch und Milchprodukte ein junges Paar in Köln durch den Tag begleiten – vom Fitnessfrühstück bis zum Käsegenuss am Abend.
