Menü

Geführte Milchweg-Wanderung im Rahmen der 8. Bergischen Wanderwoche

Hinweisschilder auf dem Milchweg Wipperfürth

Die LV Milch NRW beteiligt sich zum ersten Mal an der Bergischen Wanderwoche mit einem Wanderangebot. Am 18. September 2022 führt Susanne Keusemann von der Landesvereinigung über den Wipperfürther Milchweg. Dieser wurde 2008 als erster von insgesamt neun Milchwanderwegen in NRW angelegt und wurde im Jahr 2020 komplett renoviert. Der familienfreundliche 4,5 km lange Rundweg führt durch die typische Kulturlandschaft des Bergischen Landes. Er geht durch das kleine Dorf Lendringhausen mit drei Milchkuhbetrieben. Acht Informationstafeln entlang des Weges informieren rund um Milch und Milchwirtschaft.

Detailangaben

Tourenart: geführte, thematische Wanderung

Zielgruppe: Erwachsene und Familien

Dauer: 2 Stunden inkl. Hofbesichtigung

Treffpunkt: 18. September 2022, 11:00 Uhr an der Jugendherberge Wipperfürth, Ostlandstraße 34, Wipperfürth

Teilnehmerzahl: 10-30

Anmeldung bis zum 9. September 2022

Anmeldung und Kontakt: info@milch-nrw.de; 02151-4111-400

Weitere Informationen unter Bergische Wanderwoche (bergisches-wanderland.de) und www.kuhlturlandschaft.de.


Zurück

Service