Menü

Junge IG Milch trifft sich bei FrieslandCampina in Wageningen


Das diesjährige Treffen der Jungen IG Milch war im wahrsten Sinne des Wortes „grenzüberschreitend“. Die rund 20 Junglandwirte, die sich in den Jugendbeiräten ihrer genossenschaftlichen Molkereien engagieren, trafen sich am 2. und 3. November beim FrieslandCampina Innovation Centres im niederländischen Wageningen.

Neben einer Führung durch das zukunftsweisende Zentrum der Milchwirtschaft stand auch ein Gespräch mit einem Vertreter der IG Milch, Hans Stöcker, auf dem Programm. Im Anschluss hatte die Gruppe die Gelegenheit zum internen Austausch und zur Planung gemeinsamer Projekte. Nach den Treffen der Jungen IG Milch in den vergangenen Jahren wurde in diesem Jahr insbesondere über Entwicklungen, Innovationen und Zukunftsthemen der Branche gesprochen, informiert und diskutiert. Wie immer stand auch der Erfahrungsaustausch der jungen Milcherzeuger im Fokus.

Um auch die Praxis im Blick zu halten, besuchten die Junglandwirte am zweiten Tag des Treffens einen niederländischen Berufskollegen und ließen sich im Rahmen einer Hofführung die Arbeitsabläufe bei der „Boerderij de Pol“ erklären.


Zurück

Service