Stadt, Land, Digital:

Instagram-Kanal von DIALOG MILCH gestartet

Mit einer Hof-Reportage über Basti Bützler ist jetzt der DIALOG MILCH Instagram-Account @dialogmilch  gestartet, der neben den bestehenden Social-Media-Kanälen, vor allem mit Video-Beiträgen das Engagement der Menschen in der Milchwirtschaft erlebbar machen soll. Für eine noch breitere Zielgruppe werden kurze Video-Sequenzen bald auch auf TikTok zu sehen sein.

Einen Einblick geben, wie moderne Milchkuhhaltung funktioniert – über die Social Media ist das einfach möglich. Landwirt Basti Bützler engagiert sich hier neben seiner Arbeit auf dem Hof mit vollem Herzen, bis zu sechs Stunden pro Woche steckt er in seine Beiträge aus dem Hofalltag. Sein Ziel: mehr Anerkennung und Verständnis für die Landwirtschaft erreichen, indem er die Menschen zeigt, die täglich für das gesunde Lebensmittel Milch arbeiten und sich um das Wohl der Kühe kümmern. Das ist auch das Ziel von DIALOG MILCH – was lag also näher, als zusammen zu arbeiten?

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Basti Bützler ist jetzt auf Instagram @dialogmilch zu sehen. Schauen Sie rein und folgen Sie DIALOG MILCH auch auf Instagram für weitere spannende Inhalte rund um Kühe, Milch und Menschen.

DIALOG MILCH ist eine gemeinsame Initiative der Landesvereinigungen der Milchwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, kritische Fragen rund um die Milchwirtschaft aufzugreifen, ins Gespräch mit Verbrauchern und Journalisten zu gehen und die nachhaltigen und zukunftsweisenden Wege, die die Milchbranche bereits eingeschlagen hat, darzustellen. Zusätzlich unterstützt DIALOG MILCH Milchbauern in Themen der Öffentlichkeitsarbeit mit Tipps – auch für ein Engagement in den Social Media: https://www.dialog-milch-mitreden.de/

DIALOG MILCH wird unterstützt durch den Verein zur Förderung der Milchwirtschaft e. V. .