Tag der Landwirtschaft am Schloss Tatenhausen mit NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte

Am 3. September 2023 hatte der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband zum neunten „Tag der Landwirtschaft“ am Schloss Tatenhausen im Kreis Gütersloh eingeladen. Bei dem Großevent stellte sich die heimische Landwirtschaft in all seiner Vielfalt vor. Akteure der land- und forstwirtschaftlichen Organisationen boten eine Fülle an Aktionen, Informativem und Köstlichem für Klein und Groß. An einem solchen Festtag durfte auch das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW nicht fehlen. Unter dem Titel „Alles erste Sahne“ hatte sie die Besucher an zwei Terminen zum Hand-Sahneschlag-Wettbewerb herausgefordert, bei dem es um den Titel des Sahneschlag-Meisters ging. Nicht nur die Wettstreiter, sondern auch die Zuschauer hatten viel Spaß dabei. Informationen zum Naturprodukt Milch gab es natürlich inklusive. Das Milchmaskottchen ist ein Element in der Öffentlichkeitsarbeit der LV Milch NRW, um die Bedeutung der Milch in allen Lebensbereichen aufzuzeigen und Milch und Milchprodukte für die Verbraucher erlebbarer zu machen.