Home Office managen!

Das Arbeiten im Home Office stellt so manchen vor die Aufgabe, sich nicht nur arbeitstechnisch umzustellen, sondern auch seine Essensgewohnheiten ohne Kantine und Kiosk anzupassen. Nicht ganz einfach, wenn das Essen bis dato fertig serviert wurde. Um sich nun ausgewogen und lecker zu ernähren und zudem nach der Home Office-Zeit nicht ein paar Kilos mehr auf die Waage zu bringen, gibt es hier ein paar Tipps:

• Feste Essenzeiten setzen, damit das „Zwischendurchessen“ vermieden wird.
  • Täglich mindestens 1,5 Liter Wasser  oder ungesüßten Tees trinken. Getränke, die wie Fruchtsäfte, Nektare und Limonaden sind sehr kalorienreich und nicht zu empfehlen.
  • Eine gute Einkaufsplanung und das Zubereiten von Gerichten für mehrere Tage helfen dabei, neben der Arbeit nicht zu viel Zeit mit dem Kochen zu verbringen.
  • Ein Müsli mit Milch pur oder Joghurt und Obst ist schnell zubereitet und hält lange satt.
  • Eine leichte Mittagsmahlzeit wie Salate, Gemüsesuppen, Wraps oder vielfältige Bowls schmecken nicht  nur super, sondern sind leicht verdaulich und  beugen einem „Suppenkoma“ vor.
  • Sich nicht selbst mit einem großen Vorrat an süßen und salzigen Snacks verführen. Was man nicht zuhause hat, kann auch nicht im Mund landen. Zum Knabbern bieten sich Gemüse- und Obsthappen an.

Übrigens…
wer gerne Salate mag, sollte einmal Juttas Joghurtdressing ausprobieren! Lässt sich schnell  zubereiten und gut im Kühlschrank für mehrere Portionen aufbewahren. Hier geht's zum Rezept >