Menü

Aktuelle Pressemitteilungen aus unserem Hause

Ansprechpartner

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de


Krefeld, 25. Juli 2018 – „Käse trifft Wurst“ – hieß es heute in der Düsseldorfer Metzgerei von Peter Inhoven. Gleich drei regionale Käsehersteller aus Much, Grefrath und Münster haben dort zusammen mit dem stadtbekannten Metzgermeister neue Käsebratwurst-Spezialitäten entwickelt, die die besten Zutaten aus Nordrhein-Westfalen vereinen. Der gemeinsame Workshop „Käse trifft Wurst“, in dem die neuen…


Halbjahresbilanz zeigt Herausforderungen für die gesamte Branche

Milch erobert die Spitzenküche von Björn Freitag

Randale – dafür sorgte die derzeit wohl beliebteste Kinder-Rockband mit ihrem gestrigen Auftritt im „Irrland“, der Erlebnis-Bauernhofoase in Kevelaer-Twisteden. Anlässlich des Internationalen Tages der Milch am Freitag, 1. Juni konnten sich die musikbegeisterten Kinder so richtig austoben.

 Für die kleinen Besucher ging es an diesem Tag beim Konzert richtig rund. Randale-Frontmann Jochen Vahle…


Pünktlich zum 1. Juni 2018, dem Internationalen Tag der Milch, startete die Milchwoche 2018 im Kreis Kleve. In einer ganzen Reihe von Veranstaltungen und Aktionen wird das vielfältige Produkt Milch sieben Tage lang gewürdigt und gefeiert. Den Auftakt dazu machten Schülerinnen und Schüler der Joseph-Beuys-Gesamtschule Kleve, die im Vorfeld der Milchwoche unter Anleitung des Street-Art-Künstlers…


Vom Essen in Thailand zu Hause und in der Schule

Veranstaltungsinformation

Deutschlands größtes Tischtennis-Rundlaufturnier krönt seine Landessieger in Düsseldorf

Gemeinsam mit den GrundschülerInnen der Klasse 3a der Düsseldorfer Gemeinschaftsgrundschule Am Köhnen gingen heute Dr. Heinrich Bottermann, Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes NRW und TV-Moderator Can Mansuroglu, bekannt aus der Kika-Sendung „Checker Can“, auf Wissensreise: Im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und…


Im Jahr 2017 war die Milchbranche auf Wachstumskurs. Nach zwei wirtschaftlich schweren Jahren stiegen die Auszahlungspreise wieder. Hierbei wurde die Bele-bung insbesondere vom Fettmarkt getragen. Die Butterpreise waren auf einem Höhenflug, sodass es zeitweise sogar zu Engpässen kam. Währenddessen zeigte sich die Entwicklung am Eiweißmarkt eher zurückhaltend und die Interventions-bestände an…


Ältere Pressemitteilungen

Service