Menü

Aktuelle Pressemitteilungen

aus unserem Hause

Ansprechpartner

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de


Mit Transparenz und Innovation aus der Milchpreis-Falle

Kreis Steinfurt/Krefeld. Rund um den Internationalen Tag der Milch am 1. Juni findet im Kreis Steinfurt die Milchwoche 2021 statt. Aus diesem Anlass war der bekannte Fernsehkoch Björn Freitag am 29. Mai 2021 auf dem Milchradweg im Kreis Steinfurt unterwegs. Hierbei besuchte er die landwirtschaftlichen Betriebe der Familien Lölfer und Leifker, die dort am Milchweg je ein Melkhus betreiben.…


Milchpreis: Bekommen die Milcherzeuger, was sie verdienen?

Kulinarische Online-Reise am Internationalen Tag der Milch (1. Juni)

NRW- Themenweg „Milch“ in Wipperfürth erstrahlt im neuen Glanz

- neue Interaktive Lernbausteine

Acht Jahre lang brachte das Projekt Milchparkour die Trendsportart Le Parkour erfolgreich an weiterführende Schulen in NRW.

„Wir alle stehen vor den wichtigen Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Tierwohl und Wertschätzung von Lebensmitteln und müssen diese kommunizieren und Kräfte bündeln. Zudem müssen wir natürlich auch proaktiv auf Kritiker zugehen“, sagt Hans Stöcker, geschäftsführender Vorstand der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V.

Regionale Erzeugnisse stehen ganz weit oben in der Gunst…


Das Land NRW stellt aktuell 90 Aussteller der Internationalen Grünen Woche (IGW) digital in einer App als Ersatz zur eigentlichen Messe vor. „Laut einer Umfrage des NRW-Umweltministeriums wünschen sich 75 Prozent der Menschen in Nordrhein-Westfalen mehr regionale Angebote“, erläuterte Dr. Thomas Delschen, Präsident des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz. „Mit unserem neuen…


Viel Corona, aber eben nicht nur

Ältere Pressemitteilungen

Service