Menü

Aktuelle Pressemitteilungen

aus unserem Hause

Ansprechpartner

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de


Unser Gehirn kann wie unser Körper trainiert werden. DIALOG MILCH lädt Journalist:innen und Landwirt:innen zu einem Gedächtnistraining der besonderen Art ein: Mit «Brainrunning» erleben Sie faszinierende Methoden, Gehirn und Körper zu trainieren und dies im jeweiligen Berufsalltag einzusetzen. Die Veranstaltung findet am 15. Juni 2022 von 10.00 bis 18.00 Uhr in Bonn statt.

Internationaler Tag der Milch: Video-Reise durch neun Bundesländer am 1. Juni 2022

Vom 29. Mai bis zum 3. Juni dreht sich alles um die Milch.

Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser war am 4. April zu Gast auf Hof Sonnenborn, dem Milchkuhbetrieb der Familie Stöcker im Oberbergischen Kreis. Dort informierte sie sich über die Initiative #AusGutemGrund-AusNRW, die sich für regionale, landwirtschaftliche Produkte stark macht.

Nordwestdeutscher Milchtreff findet zum ersten Mal digital statt

Live-Stream: Nordwestdeutscher Milchtreff

Bringt weniger mehr?

Deutscher Journalisten-Verband: Tag für junge Journalist:innen

Beim dritten Sonntags-Talk von DIALOG MILCH ging es am 17.10.2021 um das kontrovers diskutierte Thema: „Ethik in der Nutztierhaltung – darf der Tierhalter alles, was er kann?“ Die Antwort der zwei befragten Experten war eindeutig: Natürlich nicht. Die weitere Herangehensweise an die Thematik bleibt aber spannend.

Der dritte Sonntags-Talk von DIALOG MILCH befasst sich am 17.10.2021 von 11:30 bis 12:00 Uhr mit dem Thema „Ethik in der Nutztierhaltung – darf der Tierhalter alles, was er kann?“ Die Diskussion wird live auf Facebook übertragen.

Frühere Pressemitteilungen

Service