Menü

Aktuelle Pressemitteilungen aus unserem Hause

Ansprechpartner

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de


Screenshot der Internetseite mit den digitalen Lernmodulen
- neue Interaktive Lernbausteine

Übergabe der Milchparkour-Elemente in Bergheim
Acht Jahre lang brachte das Projekt Milchparkour die Trendsportart Le Parkour erfolgreich an weiterführende Schulen in NRW.

#AusGutemGrund aus NRW - Eier, Milch und Getreide

„Wir alle stehen vor den wichtigen Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Tierwohl und Wertschätzung von Lebensmitteln und müssen diese kommunizieren und Kräfte bündeln. Zudem müssen wir natürlich auch proaktiv auf Kritiker zugehen“, sagt Hans Stöcker, geschäftsführender Vorstand der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V.

Regionale Erzeugnisse stehen ganz weit oben in der Gunst…


NRW Karte mit Regionen grafisch

Das Land NRW stellt aktuell 90 Aussteller der Internationalen Grünen Woche (IGW) digital in einer App als Ersatz zur eigentlichen Messe vor. „Laut einer Umfrage des NRW-Umweltministeriums wünschen sich 75 Prozent der Menschen in Nordrhein-Westfalen mehr regionale Angebote“, erläuterte Dr. Thomas Delschen, Präsident des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz. „Mit unserem neuen…


 Digitale Jahrespressekonferenz 2021 der LV Milch NRW
Viel Corona, aber eben nicht nur

Logo 20 Jahre Milchcup
Tischtennis-Rundlauf-Turnier Milchcup feiert 20-jähriges Jubiläum

Niko-Lotte liefert Leckeres.

Düsseldorf/Krefeld. Auch wenn zu Corona-Zeiten alles anders ist als sonst: Die Tafel Düsseldorf durfte sich über eine Spende freuen. Das Milchmaskottchen der LV Milch NRW Kuh Lotte überraschte heute als Nikolaus verkleidet Eva Fischer, Vorstandsmitglied der Tafel Düsseldorf e.V., mit Milchprodukten für die Düsseldorfer Organisation. An der Hugo-Viehoff-Straße, dem neuen Standort der Tafel, übergab…


Titel Youtubefilm Hashtag Gemeinsam

Gülle-Problematik, Methanausstoß durch Kühe oder zurückgegangene Weidehaltung – es gibt zahlreiche Bereiche der Milcherzeugung, die von der Gesellschaft kritisch diskutiert werden. Nun suchen Landwirte den Dialog zu Verbrauchern, aber auch zum Lebensmitteleinzelhandel und zu den Medien. Der Weg ist außergewöhnlich: Es gibt eine Videobotschaft. Unter dem Titel

#gemeinsam

werden Probleme…


Mitreden Geraete
Initiative DIALOG MILCH startet Online-Fortbildungsangebot „MIT.REDEN 2.0“

Milchstrahl ins Glas
Online-Diskussion am 25.10.: Hochkarätiges Panel empfiehlt emotionalere Kommunikation / Mit Geschichten zum Produkt für mehr Wertschätzung in der Gesellschaft sorgen / Image verbessern

Ältere Pressemitteilungen

Service