Menü

Aktuelle Pressemitteilungen

aus unserem Hause

Ansprechpartner

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de


„Was macht mich fit und ist gut für das Klima?“ heißt das Thema der neuen pädagogischen Begleitmaßnahme des EU-Schulmilchprogramms NRW.

Krefeld, 28. September 2022 – Landfrau Hildegard Hansmann-Machula war heute zum Weltschulmilchtag, der jedes Jahr am letzten Mittwoch im September stattfindet, mit dem „Fitmacher-Frühstück“  in der 3. Klasse der GGS Beckbusch-Schule zu Gast. 27 wissbegierige…


NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen machte sich am 26.09.2022 bei der Baumeister Frischei GmbH & Co. KG in Breckerfeld ein Bild von der Lage der Eier-Branche in NRW. Die Initiative mein-ei.nrw e. V. hatte zur Informationsveranstaltung „Eine Zukunft für das nordrhein-westfälische Ei“ eingeladen. Im Beisein der Ministerin präsentierte der Verein der Öffentlichkeit eine Machbarkeitsstudie zur…


Was passiert aktuell im Journalismus? Was bewegt den Journalismus in den ländlichen Räumen? Und was braucht speziell der Online-Journalismus in Zeiten des Umbruchs?
Um mehr darüber zu erfahren und um sich dazu auszutauschen, war DIALOG MILCH am Samstag, 17. September 2022 bei der Journalistentagung BESSER ONLINE im brandenburgischen Wittenberge.

„Raus aus der Bubble! Frei schwimmen statt eng…


Das 15. Forum Milch NRW der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW) fand am 14. September 2022 in der Rohrmeisterei in Schwerte statt. Rund 100 Branchenvertreter diskutierten dort zum Thema: Der Verbraucher. Was will er? Wie tickt er? Gibt es Stereotype und lassen sich diese einfach in bestimmten Schubladen stecken? Oder sind sich Verbraucher und…


Leichlingen, 6. September 2022: Zum spannenden Thema „Mit der Kuh per Du“  hatten am 6. September 2022 der Landeskontrollverband NRW und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW zu einem Workshop auf den Hielscher Hof in Leichlingen eingeladen.

Aussagen über die Tiergesundheit, die großen Einfluss auf die Milchleistung hat, geben Daten aus der Milchkontrolle sowie Körperdaten zum Beispiel…


Bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. können auch in diesem Jahr neue Hofbanner im breiten Querformat (3 x 1 m) bestellt werden. Mit dem aktuellen Motiv wird die nicht erst durch den Krieg in der Ukraine deutlich gewordene Wichtigkeit der regionalen Selbstversorgung mit hochwertigen Grundnahrungsmitteln – wie Milch –  aufgezeigt.

Seit Jahrzehnten sinkt die Anzahl der…


Beim vierten Sonntags-Talk von DIALOG MILCH ging es um die Frage, ob die Verbraucher die regionale Herkunft von Milchprodukten schätzen und honorieren.

Milchmarkt in NRW – Halbjahresbilanz

Beim vierten Sonntags-Talk von DIALOG MILCH steht am 3. Juli 2022 die Regionalität im Blickfeld. Drei Experten diskutieren über die Frage, welchen Wert die Verbraucher der regionalen Herkunft bei dem Kauf und Konsum von Milchprodukten bemessen.

Unter dem Motto „Käse trifft Wein“ kamen am Mittwoch, 01. Juni 2022 rund 20 geladene Gäste in der Vinothek & Hotel am Drachenfels der Familie Pieper zusammen. Im Fokus der Veranstaltung standen regionale Käse- und Weinspezialitäten. „Viele Verbraucher wissen gar nicht, welche große Bandbreite an tollen Produkten es direkt vor ihrer Haustür gibt“, erklärte Frank Maurer, Pressesprecher der…


Frühere Pressemitteilungen

Service