Menü

Archivierte Pressemitteilungen

zurückgehend bis Jan. 2016

Milchmarkt in NRW - der Druck steigt

KREFELD/SANTIAGO. Im Projekt „Smart Energy Concepts“, Teil der Internationalen Klimainitiative (IKI), die durch das Bundeministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit finanziert wird, organisierte die deutsche-chilenische Industrie- und Handelskammer (AHK Chile) eine mehrtägige Reise durch die Milchregion Los Rios im Süden des Andenlandes. Als Experte wurde Andreas Gabriel von der…



Bewegungsspaß mit NRW-Milchmaskottchen Lotte macht gute Laune und ist gesund. Die Sympathieträgerin mit der blonden Tolle und der coolen Sonnenbrille besuchte am Sonntag, dem 5. Juni, den Tag des offenes Hofes auf Hof Wübbelt. Das 2,05 Meter große NRW-Milchmaskottchen Milchkuh Lotte reiste persönlich in ihrem mobilen Kuhstall an und brachte mit ihrem Showprogramm Groß und Klein in Schwung.…



Im Lebensmittelmarkt wurde live geschnippelt, gebrutzelt und gekocht. „Milch ist für mich in der Gourmetküche einfach unverzichtbar“, verkündete der bekannte Fernseh- und Sternekoch am Samstag, dem 04. Juni, im EDEKA-Kempermarkt in Sassenberg. Vor allem waren die Kunden von der Sternanis-Milchcreme mit Erdbeeren und Dinkel-Pistazien-Crumble begeistert. Als Gäste begrüßte der Sternekoch Dr.…


Milchwoche 2016 im Kreis Warendorf

Milchwoche 2016 im Kreis Warendorf

Milchwoche 2016 im Kreis Warendorf


Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service